3. Walldürner SERC-Pokal 2024

Veröffentlicht: 16.05.2024
Autor: Sonja Wörtmann

Am Samstag den 4. Mai waren wir mit neun Rettungssportler*innen beim 3. Walldürner SERC-Pokal. Dies war die erste von vier Veranstaltungen der SERC-Trophy 2024.
In drei herausfordernden Notfallszenarien mussten sich unsere beiden Teams aus Neckarsulm gegenüber 9 anderen Teams beweisen. Ein Szenario war unteranderem ein überraschender Wetterwechsel am See, der den Pavillon und anderes in den See geweht hatte. Ebenfalls herausfordernd war die Situation im Freibad neben einem Tierpark, bei dem eine Schlange ausgebüxt war.

Sehr gefreut hat uns die Teilnahme einer weiteren Mannschaft (Bad Rappenau) aus dem Bezirk Heilbronn. Dies war wieder ein spannender Tag mit viel Adrenalin, neuen Erfahrungen und Teamgeist.

Neben den Rettungssportler*innen stellten wir eine Verunglückte und einen Kampfrichter. So eine Veranstaltung ist nur mit den vielen Helfer*innen möglich und wir danken allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Bei der Siegerehrung konnten wir uns über einen vierten und fünften Platz freuen. Mit Vorfreude erwarten wir die nächste SERC-Veranstaltung am 6. Juli in Göttingen (Niedersachsen).