30. Vereinsmeisterschaften - Ein Jubiläum wird richtig gefeiert

Veröffentlicht: 07.12.2023
Autor: Silja Löffler und Sonja Wörtmann

Am Montag den 4. Dezember fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums dieser Veranstaltung in unserer Ortsgruppe, gab es Pokale zu gewinnen und sogar prominenten Besuch. Wir freuten uns über die knapp 60 Anmeldungen in 12 verschiedenen Altersklassen.
Trotz der vielen Teilnehmer*innen konnten alle Disziplinen in weniger als zwei Stunden durchgeschwommen werden. Während die fleißigen Helfer*innen noch die Platzierungen berechneten, kamen wir so kurz vor dem Nikolaustag auch noch richtig in Weihnachtsstimmung: Wir sangen Weihnachtslieder und bekamen unerwarteten Besuch von einem netten Herrn mit weißem Bart im roten Mantel, der auf einem Pferd geritten kam. Alle bekamen eine Vesperdose mit dem Nikolausbrief und einem Schokoladenschneemann geschenkt und schließlich folgte die Siegerehrung. Nachdem die Pokale und Urkunden an die Schwimmer*innen verteilt waren, gingen alle müde aber zufrieden nach Hause. Danke für die Unterstützung aller Helfer*innen, die das Gelingen der Veranstaltung ermöglicht haben.