Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2023

Veröffentlicht: 30.10.2023
Autor: Silja Löffler

Am 27. und 28. Oktober fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Hannover statt.

Fünf Neckarsulmer Schwimmerinnen der Altersklasse 15/16 hatten sich bei den Landesmeisterschaften für dieses Ereignis qualifiziert. So reiste die Mannschaft am Donnerstag gemeinsam Richtung Norden, um vor Ort ihr Bestes zu geben. Aus ganz Deutschland kamen die Sportlerinnen und Sportler im Stadionbad in Hannover zusammen. Es wurden Puppen geschleppt, Hindernisse durchtaucht und Gurtretter übergeben.

Bereits bei den Einzelwettkämpfen am Freitag konnte Fotini einen guten 14. Platz erschwimmen und verbesserte damit ihre Meldezeiten. Am Samstag schwamm sich die Mannschaft dann auch 5 Plätze vor ihr Meldeergebnis und erreichte schließlich den wohlverdienten 16. Platz.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Rettungsschwimmerinnen Alexandra, Fotini, Laura, Melissa und Maria und danken auch den beiden Betreuern Niko und Silja für ihren Einsatz!