Jugendausflug 2024

Veröffentlicht: 19.07.2024
Autor: Silja Löffler

Am Sonntag, den 14.7. fand unser diesjähriger Jugendausflug in Neckarsulm statt. Wir wurden von Neptun persönlich beauftragt, seinen Schatz zu finden und uns als echte Wasser-Kenner*innen würdig zu erweisen, diesen zu behalten. Die Schatzkarten richtig zu lesen und zu den einzelnen Stationen zu finden, war gar nicht so einfach. Doch als wir es geschafft hatten erwarteten uns verschiedene Aufgaben, die es zu lösen galt. Wir überquerten einen Fluss, befreiten das Meer von Müll, transportierten Wasser mit Schwämmen und Luftballons und durchquerten dabei knifflige Parcours. Bei einem Quiz durften wir unser Wissen über Wasser zum Besten geben und im Anschluss an jede Aufgabe erhielten wir ein Puzzleteil von einem Bild, das uns verriet, wo wir den Schatz zu suchen hatten. Nur gemeinsam mit allen Gruppen konnten wir am Ende den Code entschlüsseln, der die Schatztruhe öffnete. Wir haben es schließlich geschafft. Die ereignisreiche Reise über den Scheuerberg ließen wir bei einem gemütlichen Picknick ausklingen. Es war ein schöner Tag mit viel Sonnenschein und Spaß.