Jugendausflug

Autor: Florian Seitz
Blick ins Bad
Mit dem Bus zum Bad

Am Samstag, 16.11.2019 wurden die sonst für freitags gepackten Schwimmtaschen geschnappt und in dem Bus verstaut, denn es war Jugendausflug!

Dieses Jahr ging es ins Miramar nach Weinheim.

Pünktlich um 8:45 Uhr waren alle Kinder am Treffpunkt und wir fuhren los. Wir konnten es kaum erwarten, in Weinheim anzukommen. Nach 1 1⁄4 Stunden Fahrt konnten alle Kinder unter die Duschen verschwinden und nach der kurzen Einweisung durch den Bademeister hieß es: Ab ins Nass. Rund 3 1⁄2 Stunden hatten wir Spaß beim Rutschen, wie z. B. auf dem Hurrikan-Loop, der eine Doppelloopingrutsche mit Freifallstart ist. Darüber hinaus gab es noch drei verschiedene Reifenrutschen und eine Wettkampfrutsche. Bei letzterer kann man zu zweit gegeneinander rutschen. Das Wellenbecken mit einer Riesenkrake zum darauf Herumklettern fand großen Anklang, ebenso der Strömungskanal und auch das Becken zum Entspannen, in welchem man vom Wasser aus auf einer großen Leinwand Filme schauen konnte.

Die Zeit verging viel zu schnell und es hieß leider schon wieder duschen, anziehen und zum Bus gehen, um den Rückweg anzutreten. Auch bei der Rückfahrt wurde die Fahrt ohne größeren Stau bewältigt. Um 16 Uhr waren wir pünktlich wieder zurück beim Aquatoll. Hier waren bereits die ersten Eltern da, um die Kinder abzuholen.

Vielen Dank an alle Trainer, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben und den Kindern am „Taschenplatz“ immer ein Ansprechpartner waren!