Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte OG Neckarsulm

Jugendausflug in den Waldkletterpark

Veröffentlicht: 28.09.2021
Autor: Tabitha Keicher

Am Samstag den 25.09.2021 war es nach einem Jahr Pause endlich wieder möglich einen Jugendausflug durchzuführen. 

Wir waren bei schönstem Sonnenschein im Waldkletterpark in Weinsberg.

Nach einer kurzen Einführung wie der Gurt und die Karabiner funktionieren und dem Vorklettern eines Probeparcours ging es in die Bäume! 

In den Neun verschiedenen Parcours mit insgesamt 82 Übungen war für jede Schwierigkeit etwas geboten. Man konnte z.B. den Bungee Jump oder den Tarzan Jump für einen Adrenalinkick erleben. Wollte man auf den Adrenalinkick verzichten, so konnte man daran vorbei klettern und den Parcours über mehrere Flying Fox beenden. Als weitere Highlights gab es viele spannende Kletterübungen wie über schwingende Autoreifen klettern, durch ein Spinnennetz Hangeln oder über ein Skateboard die andere Seite erreichen. 

Nach drei Stunden klettern waren die Arme etwas schwer und die Kletterzeit schon vorbei, jedoch war es ein gelungener Ausflug. Herzliches danke an alle Betreuer die dabei waren. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.