Jugendausflug Kanufahren

Veröffentlicht: 29.07.2022
Autor: Silja Löffler & Sonja Wörtmann

Am Sonntag den 24. Juli fand unser diesjähriger Jugendausflug für alle Jugendlichen ab 13 Jahren statt. Gemeinsam trafen wir uns am Dorfparkplatz in Möglingen, um uns von dort mit dem Kanu auf den Weg nach Gochsen zu machen. Das Wetter war super und wir hatten viel gute Laune dabei. Zuerst bekamen wir unsere Schwimmwesten, dann folgte eine kurze Einweisung, wie wir ohne zu Kentern an unser Ziel gelangen würden und anschließend ging es auch schon los. Das Einsteigen in die Kanus auf dem Fluss war die erste Herausforderung. Doch auch danach gab es einige Herausforderungen, der Kocher war an manchen Stellen etwas flach, aber mit etwas Konzentration und Geschick kamen wir auch dort voran. Dann wurde der Fluss aber tiefer und der ein oder andere sprang ins Wasser um sich abzukühlen. Die nächste Herausforderung war es, daraufhin wieder ins Kanu einzusteigen. Nach ungefähr 2 Stunden lustiger Fahrt, kamen wir in Gochsen am Wehr an und stiegen aus. Jeder hatte etwas zum Picknicken mitgebracht und wir konnten uns im Schatten stärken. Die übrige Zeit wurde zum Baden genutzt. Eine angenehme Abkühlung an einem so warmen Tag! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und wünschen allen schöne Sommerferien!