Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .
Am Samstag, den 14. Oktober 2023, fanden in Eppingen die 25. Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Zum Einzel- und Mannschaftswettbewerb kamen knapp 250 Teilnehmende aus über 25 Gliederungen der Landesverbände Baden und Württemberg ins Hallenbad Eppingen. Bei diesem Treffen der Generationen nahmen Rettungsschwimmer von 20 bis 82 Jahren teil, welches man bereits beim Betreten der Halle bemerkte und die das besondere Miteinander dieses Wettkampfes ausmachten.
Nach kurzem Einschwimmen wurden pünktlich die Disziplinen im Einzelwettschwimmen durchgeführt. Zur Stärkung gab es ein typisches schwäbisches Mittagessen und danach folgte der Mannschaftswettbewerb.
Die DLRG OG Neckarsulm war mit vier Einzelteilnehmern und zwei Mannschaften am Start und konnte zahlreiche Erfolge verbuchen.
In der Einzelwertung konnten insgesamt drei Podiumsplätze erreicht werden.
Während Silja Löffler AK 20 nur knapp am Treppchen vorbei auf Platz 4 landete, sicherten sich Alexandra Bey und Dirk Alpers jeweils Platz 2 in der AK35. Margit Blank rundete das Ergebnis mit einem 3. Platz in der AK 55 ab.
Auch in den Mannschaftswettbewerben waren wir erfolgreich.
Für die weibliche Staffel der AK 80 gingen Caroline Graf, Marie Hagenbach, Silja Löffler und Tabitha Meyer an den Start und erzielten den 5. Platz.
Das Neckarsulmer Team in der AK 120 männlich ging als einziges gemischtes Team mit Alexandra Bey, Verena Goldfuß, Michael Graf und Dirk Alpers an den Start und erreichte mit viel Frauenpower einen hervorragenden 3. Platz.
Höhepunkt der 25. Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften bildete die festliche Abendveranstaltung mit entsprechendem Rahmenprogramm in der Stadthalle Eppingen. In geschlossener Gesellschaft wurden Urkunden und Medaillen an die Bestplatzierten der jeweiligen Altersklassen überreicht. Anschließend wurden Kontakte zu verschiedenen Ortsgruppen geknüpft und unvergessliche Bilder in der Fotobox gemacht sowie zur Musik des engagierten DJs bis tief in die Nacht getanzt. Den Abschluss bildete nach kurzer Übernachtung in der Sporthalle das gemeinsame Frühstück.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.