Neckarsulmer Rettungssportlerinnen gehören zu den besten des Landes

Veröffentlicht: 28.10.2022
Autor: Florian Seitz
unsere erfolgreichen Schwimmer mit Trainer

Am 20. Oktober brachen vier Neckarsulmer Rettungssportlerinnen der Altersklasse 13/14 nach Hannover auf, um sich dort bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften mit den Besten ihrer Altersklasse zu messen. Am frühen Morgen des 21. Oktobers stand zunächst der Einzelwettkampf auf dem Programm. Hierfür hatten sich neben der Württembergischen Meisterin Leni Kirchhoff auch ihre Teamkolleginnen Fotini Raftopoulou und Laura Przibilla mit hervorragenden Vorleistungen qualifiziert. Nach drei unterschiedlichen Disziplinen stand in der Mehrkampfwertung mit den Abschlussplatzierungen 13, 17 und 26 ein gutes Gesamtergebnis.
Am zweiten Tag stieg beim Mannschaftswettkampf mit Maria Raftopoulou auch die letzte Neckarsulmer DM-Fahrerin ins Geschehen ein. Bei den Württembergischen Meisterschaften hatte es in der Rettungsstaffel noch ein Missgeschick mit Punktabzug gegeben, diesmal waren unsere Athletinnen hellwach, lieferten eine fehlerfreie Leistung ab und konnten nach den ersten beiden Läufen den 9.Rang behaupten. Unsere Stärken lagen jedoch im zweiten Wettkampfabschnitt, sodass eine von tollem Teamgeist angetriebene Aufholjagd am Ende mit einem fantastischen 6. Platz belohnt wurde.
Auf diesen schönen Wettkampf blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, denn Leni Kirchhoff ist zum SC Magdeburg gewechselt und wird sich künftig auf ihre Entwicklung im Leistungsschwimmen konzentrieren und vorerst keinen Rettungssport mehr betreiben. Wir wünschen ihr für diesen nächsten Schritt alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir uns zu der einen oder anderen Gelegenheit bald mal wieder über den Weg laufen!