Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte OG Neckarsulm

OutdoorDays am Edersee – You vs. Waschbär

Veröffentlicht: 20.05.2022
Autor: Silja Löffler & Sonja Wörtmann
Der Edersee in Hessen

Vom 13. Mai bis 15. Mai war die DLRG Jugend Neckarsulm auf den ersten OutdoorDays am Edersee vertreten.
Der Edersee liegt in Hessen, sehr idyllisch in der Natur und ist somit perfekt geeignet, um dort viele tolle Outdoor Erfahrungen zu sammeln.

Die OutdoorDays waren auch unter dem Titel "You vs. Waschbär" beworben worden und bis zum ersten Abend am Lagerfeuer wusste keiner von uns so recht warum. Doch während wir gemütlich am Feuer bei Stockbrot zusammensaßen, bekamen wir Besuch von kleinen puscheligen Tieren, welche sich als Waschbären herausstellten. Und nicht nur am Lagerfeuer, auch auf der Wiese zwischen den Schlafhütten, konnten wir diese beobachten.

Tagsüber gab es ein vielfältiges Programm, bei dem die Entscheidung, was man machen möchte, nicht immer leicht war. Es gab die Möglichkeit ein Floß zu bauen, Kanu zu fahren, sich mit Inklusion und Sport auseinander zu setzen, erlebnispädagogische Inhalte zu thematisieren, beim Outdoor-Training mitzumachen und noch vieles mehr. Man konnte sich zwischen den einzelnen Workshops teilweise kaum entscheiden. Aber auch vor und nach den Workshops gab es ein buntes Programm, von Frühsport in herrlicher Umgebung, über Upcycling Ideen und einer Band am Abend sowie vielem mehr, war immer etwas geboten. Mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen, tollen Erlebnissen und natürlich dem Kennenlernen von anderen jungen Menschen aus ganz Deutschland fährt man wieder nach Hause. Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf die zweiten OutdoorDays nächstes Jahr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.