Rettungsschwimmkurse online buchen

Veröffentlicht: 11.01.2020
Autor: Florian Seitz
Die Website ist optimiert für unterschiedliche Endgeräte

Die Digitalisierung schreitet auch bei der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm voran. Mit dem Start des neuen DLRG-Layouts auf den Webseiten der Ortsgruppe Neckarsulm erstrahlt nicht nur die Website in neuem Glanz. Auch "unter der Haube" hat sich viel getan, berichtet der Webmaster der Ortsgruppe.
In einer übersichtlichen Kalender-Ansicht können nun zum Beispiel alle Termine der Ortsgruppe sowie freigegebene Termine aus dem Bezirk und von anderen Ortsgruppen angezeigt werden. Des Weiteren werden die Zeitungsberichte in neuen, aktualisierten Ansichten modern dargestellt. "Da macht das Stöbern in den Artikeln richtig Spaß", schwärmt ein begeisterter Schwimmer.
Die Abnahme und Ausstellung von Rettungsschwimmabzeichen erforderte bisher jede Menge manuelle Vorarbeit, Abstimmung und Ausarbeitung. Aus diesem Grund wurde die Seminar-App im Backend eingerichtet und ausgiebig getestet. Nach dieser ersten Funktionskontrolle wurden verschiedene Testszenarien gemeinsam mit dem Leiter der Ausbildung durchgespielt und die Anwendung danach freigegeben. Nun kann die Anmeldung zu einem Kurs einfach über die Homepage durchgeführt werden. Automatisch werden dann die Teilnehmerlisten, alle Checklisten und die Statistiken erstellt. Eine enorme Arbeitserleichterung - da sind sich alle Ausbilder einig.
Der nächste Kompaktkurs des DRSA Silber findet übrigens am 07./08.02.2020 statt. Also einfach anmelden unter: https://neckarsulm.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/