Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte OG Neckarsulm

Unser Jugendtag 2023

Veröffentlicht: 14.11.2023
Autor: Sonja Wörtmann

Am Sonntag, den 12. November fand unser 2. Jugendtag statt. Mit insgesamt 52 Personen waren wir zu Gast im Jugendzentrum „Gleis 3“, um dort in verschiedenen Workshops gemeinsam viel Neues zu lernen. So konnten die Kinder und Jugendlichen wählen, was sie ausprobieren wollten und beispielsweise Praxis und Theorie des Funkens, der Knotenkunde, der Ersten Hilfe und den Umgang mit verschiedenen Rettungsgeräten kennenlernen. Ebenso konnte man vieles über den Rettungssport erfahren und Line Throw ausprobieren und natürlich in der Küche unser Mittagessen kochen oder helfen, die super leckeren Kuchen zu backen.
Neben verschiedenen Kooperationsspielen in denen wir als Team gemeinsam kämpften, konnten wir unser Wissen im DLRG-Quiz auffrischen und neue Freundschaften und Kontakte knüpfen. Wir konnten unsere Puppe auf den Namen "Tom" taufen und freuen uns, dass unsere Neuanschaffung nun einen Namen hat.

Es war toll, dass wir die Räumlichkeiten im "Gleis 3" wieder nutzen durften und wir danken all unseren Betreuer*innen für ihre Unterstützung. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Marketing