Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte OG Neckarsulm

Wieder erfolgreich in Eschborn

Veröffentlicht: 10.11.2023
Autor: Sonja Wörtmann und Silja Löffler

Früh morgens am Samstag den 4.11. machten sich unsere zwei SERC-Teams aus Neckarsulm auf den Weg nach Eschborn, um am vierten und letzten Wettkampf der diesjährigen SERC-Trophy teilzunehmen. Diesmal waren 22 Teams aus 14 Gliederungen am Start. Mit zwei gelungenen Vorläufen, konnten wir uns mit einem unserer Teams für das Finale qualifizieren, in dem die sechs besten Gliederungen um die vordersten Plätze kämpften. Im Finale erwartete uns ein Winterszenario, bei dem ein Auto in einem zwei Grad kalten See verunglückt war. Die Herausforderung bestand darin, dass die rettenden Personen nicht in dem kalten Wasser schwimmen durften und zu allererst mit den beiden Rettungsbrettern auf die gegenüberliegende Seite des Beckens kommen mussten. Die zwei Minuten vergingen wie im Flug, doch schlussendlich konnten wir das Finale für uns entscheiden und uns über den ersten Platz freuen. In der Trophy-Wertung für dieses Jahr konnten wir uns mit diesem Ergebnis den zweiten Platz sichern. Auch in der Line-Throw-Staffel konnten wir uns über gute Ergebnisse freuen. Wir gratulieren Sinsheim nun zu ihrem endgültigen Sieg der diesjährigen SERC-Trophy, danke der Ortsgruppe Eschborn für die tolle Organisation und freuen uns auf die Herausforderungen in der nächsten SERC-Saison.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.