Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte OG Neckarsulm

Württembergische Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2023

Veröffentlicht: 07.07.2023
Autor: Dirk Alpers

Viele gute Platzierungen und 3 Medaillen für Neckarsulmer Rettungssportler

Am 17./18. Juni 2023 fanden im heimischen AQUAtoll-Sportbad die 48. Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Aus unserer Ortsgruppe hatten sich durch ihre Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften im April insgesamt 24 Aktive im Alter zwischen 7 und 35 Jahren qualifiziert.

Im Mannschaftswettkampf konnte unsere AK15/16 weiblich an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen und gewann dieses Mal die Silbermedaille. Weitere sehr gute Platzierungen gab es für die Jüngsten der Altersklasse bis 10 Jahre, die bei ihren ersten LV-Meisterschaften Platz 5 erreichten, sowie in der AK 13/14 (Platz 4) sowie bei den beiden Damen-Mannschaften (Platz 4 und Platz 13).

In den Einzelkonkurrenzen wurde Fotini Raftopoulou in der Altersklasse 13/14 weiblich ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich in einem spannenden Wettkampf den Landesmeistertitel. Aliaksandra Astapchyk und Sarah Schönbrunn auf den Plätzen 15 und 16 komplettierten hier das starke Mannschaftsergebnis. Ebenfalls einen Podestplatz errang Justin Bumar (Platz 3 in der AK 17/18 männlich), Igor Astapchyk belegte in der AK12 den 12. Platz.

Marketing