Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm findest du hier .
Nach gefühlt endloser Corona-Pause ist der Rettungssport endlich wieder zurück!
Am vergangenen Wochenende fanden in Biberach an der Riß die 47. Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Auch wir waren mit 10 Rettungssportler:innen aus der OG Neckarsulm dabei um uns mit den anderen Wettkampfgruppen aus dem gesamten Landesverband zu messen. Am Samstag standen zunächst die Mannschaftswettkämpfe an. Nach einem Missgeschick im ersten Lauf, welches mit Punktabzug geahndet wurde, konnte die Mannschaft der Altersklasse 13/14 weiblich letztlich ihre schwimmerische Stärke ausspielen und sich in einer furiosen Aufholjagd den Landesmeistertitel sichern. Nachmittags griff die Mannschaft der AK 15/16 mixed ins Geschehen ein. Nach zahlreichen persönlichen Bestzeiten wurde der Wettkampf auf einem sehr guten 7. Platz abgeschlossen. Zum Ausklang des ersten Tages fanden die Siegerehrungen im Rahmen eines gemütlichen Grillabends statt.
In aller Frühe standen Sonntag die Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Die Tags zuvor bereits erfolgreichen Schwimmerinnen der AK 13/14 konnten auch hier wieder ihr Talent unter Beweis stellen. Leni Kirchhoff und Fotini Raftopoulou fuhren einen Doppelsieg ein und Laura Przibilla komplettierte auf dem 5. Platz die herausragende Neckarsulmer Gesamtleistung. In der AK 17/18 männlich errang Justin Bumar ebenfalls den starken 5. Platz und darf sich Hoffnungen auf eine Einladung in des Landeskader der Junioren machen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen, Helfer:innen und die Organisation durch den Landesverband für dieses wunderbare Wochenende. Nach dieser tollen Erfahrung kann man sich sicher sein, dass auch in Zukunft mit den neongrünen Badekappen aus Neckarsulm zu rechnen sein wird.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.